INDIVIDUELLES WOHNEN

Familienhaus

Einem alten Apfelbaum war bei der Planung der Vorrang vor der perfekten Lage des Einfamilienhauses zu geben. Das Obstgehölz mit Symbolcharakter für die Familie der Bauherren sollte liebevoll mit in die Gestaltung des Grundstücks einfließen.

Einfache geradlinige Formen und eine sehr hohe Detailqualität unterstreichen das skandinavische Design und die minimalistische Gestaltung des in konventioneller Bauweise errichteten Hauses. Der alte Apfelbaum und moderne Haus stehen einerseits im Kontrast zueinander und harmonieren andererseits miteinander.

Das Wohnhaus ist in allen Einzelheiten in hoher Qualität ausgeführt worden. Die Fassade ist mit handgestrichenem Verblendstein in langgestreckten Formaten verkleidet. Sie wurde vor dem Bau bis ins kleinste Detail gezeichnet, um die Genauigkeit der Anschlüsse zu gewährleisten.
Obgleich der Klarheit, die das Haus durch scharf geschnittene Konturen und die ausdrucksstarken Kanten ohne Dachüberstand außen suggeriert, strahlt es innen viel Individualität aus.

Rahmenlose Schiebefenster (Sky Frame) vermitteln dank schwellenlosem Übergang vom Innen- in den Außenraum ein sehr großzügiges Wohnambiente.
Zahlreiche Wand- und Deckenleuchten setzen spannende Akzente in allen Bereichen des Hauses.
Auch das Innendesign, wie die Möblierung, der Kamin und die Küche wurden sehr hochwertig geplant und ausgeführt.