Gewürze und Saucen

Nachdem das Familienunternehmen 1989 aus dem Hamburger Schanzenviertel nach Ahrensburg umsiedelte, wächst der neue Firmenstandort.
Im Jahr 2019, wurden die beiden neuesten Hallen 7.1 und 7.2 fertiggestellt.

Die beiden Neubauten wurden nach Internationalem Food Standard (IFS) errichtet. Sie schließen direkt an die bestehenden Produktions- und Lagergebäude an.
Die Halle 7.1 erhielt auf einer Grundfläche von 1.200 Quadratmetern zwei Stockwerke, die Halle 7.2. auf 610 Quadratmetern Grundfläche drei Stockwerke. In den neuen Produktionsräumen sind die die Herstellung von Soßen aber auch die Abfüllung von Gewürzen und Gewürzmischungen angesiedelt. In der Halle 7.2 sind neben den neuen Produktions- und Lagerflächen auch Büro- und Sozialräume entstanden. Die Gebäude wurden Mitte 2018 fertiggestellt.
Hela hat Arbeitsbereiche aus der bestehenden Produktion auf die neuen Flächen verlagert.

Die Modernisierung der Betriebskantine des Gewürzwerkes wurde 2018 beendet. Das Konzept dafür ergab sich aus dem Spannungsfeld zwischen einem historischen Gebäude aus den 1930er Jahren und zeitgemäßer Gestaltung. Offen, großzügig und mit heller, moderner Möblierung lädt die Kantine zum Verweilen ein. Die Anzahl der Sitzplätze wurde erweitert. Zum Entspannen dient ein gemütlicher Loungebereich. Die Kücheneinrichtung entspricht modernstem Standard.