Bürogebäude

Vermietungsobjekt

Das kleine dreigeschossige Bürogebäude fügt sich durch das Aufgreifen von Maßbezügen sowie durch seine moderne Verblendsteinfassade in seine bauliche Umgebung ein. Die kompakte, rechteckige Form des Hauses lässt eine effiziente Flächennutzung und ein gutes A/V Verhältnis zu.

Der Bau versteht sich als Hülle für die individuellen Bedürfnisse der Mieter und bietet verschiedenste Nutzungsarten. Vorbereitet wurde er für die Verpachtung in sechs Einheiten, die in verschiedenen Szenarien vermietbar sind. Je nach Bedarf kann eine Etage zum Beispiel an zwei Nutzer vermietet werden oder ein Mieter hat seine Büros auf mehreren Etagen. Auch einige Besprechungsräume können mit mobilen Trennwänden in der Größe variiert werden. Das Treppenhaus mit Aufzug ist mittig angeordnet und erleichtert so die variable Aufteilung für einen oder mehrere Mieter. Großzügige Fensterfronten lassen sehr viel Tageslicht in die Räume.
Das Effizienzhaus wurde als Renditeobjekt gebaut und ist vollständig vermietet.